First Aid Station

5S Erste Hilfe Station
K.Lean EH-Station
schnelle Wundversorgung
First Aid Station

Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.

€363.30 *
Nettopreis: €305.29

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 5 working days

Ausführung:

Sie sind Grosskunde, Händler, etc. Und wollen ein individuelles Angebot? Dann fragen Sie gerne an.


  • 003.5.735
First-aid station for quick wound treatment of minor workshop, office or construction site... more
Product information "First Aid Station"

First-aid station for quick wound treatment of minor workshop, office or construction site injuries. Ideal for mounting on narrow building columns. Therefore takes up very little space in width and can be mounted universally. The first aid station can be clamped around a hall girder either with dowels/screws or alternatively with steel straps, thus finding a place that is quickly accessible for injured persons everywhere.

The quick supply through the eye shower in the form of a spray with which you can adjust the intensity of the irrigation yourself is a great advantage in case of eye injuries. With a very special plaster dispenser from AKLA you can easily adjust the length of your plaster yourself. You pull until the desired length is reached and close the lid. The integrated knife in the lid automatically cuts off the patch and closes the lid again to protect the patches from dust and dirt.

Protect yourself and your employees and, in accordance with DIN 13157, install sufficient first aid stations in your company to guarantee employees a quick first aid possibility and thus prevent extensive injuries.

Basic equipment:

  • Station with stainless steel support plate
  • WxHxD: 300x750x30 mm
  • with swivel-mounted storage console as a cover support for the first-aid kit.
  • Labelling field above the first-aid kit: upper labelling field green, white lettering for signal effect. The names of first aiders, emergency numbers and test intervals can be visibly positioned on it.
  • First-aid box according to DIN 13157 with intelligent design and variable, 5S-compliant compartment division as well as transparent housing, so that the completeness of the contents is directly visible from the outside by the safety officer. The first-aid kit is removable and transportable for first aid for injured persons.
  • First-aid manual in the space-saving compartment behind the first-aid box
  • Ballpoint pen with eyelet and fastening chain, positioned in a stable workshop-suitable spring clip. For entries in the dressing book.
  • Plaster dispenser (green, left in picture) filled with 85 detectable wound dressings, carrier foil/plaster 25 mm wide and 10 m long. Plaster skin-coloured. Due to the cutting mechanism in the lid, no scissors are required and the plaster can be cut to length individually. The system is firmly screwed on and cannot be stolen.

Additional equipment of the "full equipment" version

  •  250 ml isotonic wound and eye shower (0.9% NaCl) for the treatment of wounds and eye injuries. Stay sterile until the last drop!
  • Roller plaster dispenser incl. soft-touch plaster. The ideal supplement for the treatment of cuts. Self adhesive soft foam bandage, does not stick to skin, hair or wound. Highly absorbent and latex-free. Plaster is 6 cm wide and 5 m long, cut to length by integrated cutting device on the holder.

Additional equipment of the version "ear plugs

  • Dispenser for earplugs including stainless steel holder. Contents: 500 pairs of Moldex earplugs made of soft PU foam. SNR value: 36 dB.
Related links to "First Aid Station"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "First Aid Station"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Health & Safety Station Health & Safety Station

003.5.1286

€3,568.81 *
Nettopreis: €2,999.00
Health & Safety Station Health & Safety Station

003.5.1286

€3,568.81 *
Nettopreis: €2,999.00
K.Lean Station 500-5 K.Lean Station 500-5

003.5.1379

From €154.70 *
Nettopreis: €130.00
K.Lean Station 300-3 mit Standfuß - Edelstahl - bestückt K.Lean Station 300-3 with stand - stainless steel

003.5.745

From €333.20 *
Nettopreis: €280.00
Viewed

Made in Germany

Unsere Produkte sind Engineered in Germany und Made in Germany. Getrieben durch die Aufgabenstellung einer schlanken und sauberen Produktion sind wir selbst unser kritischster Kunde.

Individuelle 5S-Produkte

Kaufen Sie ein Produkt das zu Ihnen passt und passen Sie sich nicht an das Produkt an! Sprechen Sie mit uns über Individualisierung und Sonderwünsche. Gerne sind wir Ihnen behilflich, Ihre 5S Strategie nach Ihren Wünschen umzusetzen!

Lieferung weltweit

Bequem und schnell über unseren Online-Shop.
Gerne liefern wir auch außerhalb Europas. Sprechen Sie uns dazu an.

Sichere Bezahlung

Auf uns können Sie sich verlassen! Gerne prüfen wir Ihre Bonität um Kauf auf Rechnung für Sie zu realisieren. Sollten Sie andere Zahlungsmöglichkeiten bevorzugen haben wir Zahlung per Kreditkarte und Amazon Pay für Sie eingerichtet!

Erste-Hilfe-Station

363,30 € * inkl. MwSt.
305,29 € zzgl. MwSt.
MwSt.: 58,01 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 5 Tage

Ausführung:

  • 003.5.735
Erste-Hilfe-Station zur schnellen Wundversorgung von leichten Werkstatt-, Büro- oder... mehr
Produktinformationen "Erste-Hilfe-Station"

Erste-Hilfe-Station zur schnellen Wundversorgung von leichten Werkstatt-, Büro- oder Baustellenverletzungen. Ideal für die Anbringung an schmalen Gebäudesäulen. Nimmt daher in der Breite sehr wenig Platz ein und lässt sich universell montieren. So kann die Erste-Hilfe-Station entweder mit Dübel / Schrauben oder alternativ mit Stahl-Spannbändern um einen Hallenträger verklemmt werden und findet damit überall den Platz, der für Verletzte schnell erreichbar ist.

Die schnelle Versorgung durch die Augendusche in Form eines Sprays womit man sich selbst die Intensität der Spülung einstellen kann bringt Ihnen einen großen Vorteil bei Augenverletzungen. Mit einem ganz besonderen Pflasterspender von AKLA kann man sich die Länge seines Pflasters ganz einfach selbst einstellen. Man zieht so lange bis die gewünschte Länge erreicht ist und schließt den Deckel. Durch das integrierte Messer im Deckel wird automatisch das Pflaster abgeschnitten und der Deckel wieder geschlossen um die Pflaster vor Staub und Dreck zu schützen.

Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter und bringen Sie in Anlehnung an die DIN 13157 genügend Erste Hilfe Stationen in Ihrem Betrieb an um Mitarbeitern eine schnelle Möglichkeit der Erstversorgung zu garantieren und damit weitreichende Verletzungen auszuschließen.

Basis-Ausstattung:

  • Station mit Trägerblech in Edelstahl
  • BxHxT: 300x750x30 mm
  • mit schwenkbarer Ablagekonsole als Deckelstütze des Verbandskastens.
  • Beschriftungsfeld oberhalb des Verbandskastens: oberes Beschriftungsfeld grün, Schrift weiß für Signaleffekt. Darauf können die Namen von Ersthelfern, Notfallnummern und Prüffristen sichtbar positioniert werden.
  • Verbandskasten nach DIN 13157 mit intelligentem Design und variabler, 5S konformer Facheinteilung sowie transparentem Gehäuse, damit die Vollständigkeit des Inhals durch den Sicherheitsbeauftragten direkt von außen erkennbar ist. Der Verbandskasten ist abnehmbar und transportabel für Erste-Hilfe beim Verletzten.
  • Verbandbuch im platzsparenden Einsteckfach hinter dem Verbandskasten
  • Kugelschreiber mit Öse und Befestigungskette, in stabiler werkstatttauglicher Federklammer positioniert. Für Einträge im Verbandbuch.
  • Pflasterspender (grün, links im Bild) gefüllt mit 85 detektierbaren Wundauflagen, Trägerfolie/Pflaster 25 mm breit und 10 m lang. Pflaster hautfarben. Durch die Schneidmechanik im Deckel wird keine Schere benötigt und das Pflaster ist individuell ablängbar. Das System ist fest verschraubt und kann nicht entwendet werden.

Zusatz-Ausstattung der Version "Vollausstattung"

  •  250 ml isotone Wund- und Augendusche (0,9% NaCl) für die Versorgung von Wunden und Augenverletzungen. Bleibt steril bis zum letzten Tropfen!
  • Rollenpflasterspender inkl. Softtouch Pflaster. Die ideale Ergänzung zur Versorgung von Schnittwunden. Selbsthaftende Weichschaum-Bandage, klebt nicht auf Haut, Haar oder Wunde. Hoch absorbierend und Latexfrei. Pflaster ist 6 cm breit und 5m lang, Ablängung durch integrierte Schneidevorrichtung am Halter.

Zusatz-Ausstattung der Version "Gehörschutzstöpsel"

  • Spender für Gehörschutzstöpsel inklusive Edelstahlhalterung. Inhalt: 500 paar Moldex Gehörschutzstöpsel aus weichem PU-Schaufstoff. SNR-Wert: 36 dB.
Weiterführende Links zu "Erste-Hilfe-Station"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Erste-Hilfe-Station"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen

Made in Germany

Unsere Produkte sind Engineered in Germany und Made in Germany. Getrieben durch die Aufgabenstellung einer schlanken und sauberen Produktion sind wir selbst unser kritischster Kunde.

Individuelle 5S-Produkte

Kaufen Sie ein Produkt das zu Ihnen passt und passen Sie sich nicht an das Produkt an! Sprechen Sie mit uns über Individualisierung und Sonderwünsche. Gerne sind wir Ihnen behilflich, Ihre 5S Strategie nach Ihren Wünschen umzusetzen!

Lieferung weltweit

Bequem und schnell über unseren Online-Shop.
Gerne liefern wir auch außerhalb Europas. Sprechen Sie uns dazu an.

Sichere Bezahlung

Auf uns können Sie sich verlassen! Gerne prüfen wir Ihre Bonität um Kauf auf Rechnung für Sie zu realisieren. Sollten Sie andere Zahlungsmöglichkeiten bevorzugen haben wir Zahlung per Kreditkarte und Amazon Pay für Sie eingerichtet!